Unsere Website verwendet Cookies und gewisse Tools. Indem Sie unsere Webseite nutzen, willigen Sie in die Setzung der Cookies und die Nutzung der Tools ein. Weitere Informationen, auch Informationen dazu, wie Sie die Setzung bestimmter Cookies verhindern können, finden Sie in der Rubrik Datenschutz.

AHV- und Familienausgleichskasse

des Thurgauer Gewerbeverbandes

Connect, unsere E-Plattform für Sie

Was ist das Connect und wie melde ich mich an?

Mit dem Connect können Sie über eine gesicherte Verbindung diverse administrative Arbeiten elektronisch erledigen und direkt an die Ausgleichskasse übermitteln.

Zurzeit sind für Sie folgende Funktionen aktiv:

  • An- und Abmeldungen von Mitarbeitenden sowie die Anpassung von Mitarbeiterdaten inkl. Bestellung von Versicherungsausweisen.
  • Jahreslohnmeldung und Lohnnachträge melden oder die provisorische Akonto-Lohnsumme ändern.
  • Anmeldungen von Familienzulagen inkl. den von uns benötigten Unterlagen, ändern und abmelden von bestehenden Zulagen.
  • elektronische Dossierführung, Unterlagen immer und überall Verfügbar, Zugriffsberechtigungen können nach Fachgebieten vergeben werden.
  • Abfrage des akuellen Saldos und Erstellen eines Kontoauszuges
  • Übermitteln von Mitteilungen mit und ohne Beilagen


Die Funktionen des Connect werden laufend ausgebaut.

Für die Neuanmeldung Ihrer Firma bei unserer Ausgleichskasse und allfällige Hilfestellungen rufen Sie uns einfach an unter Telefon Nummer 071 622 17 22, senden Sie uns ein E-Mail auf Bitte Javascript aktivieren! oder benutzen Sie das Formular unter Kontakt.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Anmeldung und helfen Ihnen bei allen Fragen rund um die Benutzung des Connect.