Eidgenössische Alters-, Hinterlassenen- und Invalidenversicherung

Assurance vieillesse, survivants et invalidité fédérale

Assicurazione federale per la vecchiaia, i superstiti e l'invalidità AVS/AI


AHV-Ausgleichskasse des Thurgauer Gewerbeverbandes Thomas Bornhauserstrasse 14 CH-8570 Weinfelden
T+41 (0)71 622 17 22 F+41 (0)71 622 74 17
info@ahv55tgv.ch

Neuanmeldung

Was ist das PartnerWeb und wie melde ich mich an?
Mit dem PartnerWeb können Sie über eine gesicherte Verbindung diverse administrative Arbeiten elektronisch erledigen und direkt an die Ausgleichskasse übermitteln.
Zur Zeit sind für Sie folgende Funktionen aktiv:

  • An- und Abmeldungen von Mitarbeitenden sowie die Anpassung von Versicherungs-Ausweisen und die Bestellung von Duplikaten.
  • Lohnbescheinigungen online ausfüllen oder die Lohnmelde-Datei Ihres Lohnprogrammes hochladen (Lohnprogramm muss dem ELM-Standard entsprechen). Lohn-Nachträge können ebenfalls gemeldet werden, zudem können Anpassungen der Akonto-Lohnsumme vorgenommen werden.
  • Anmeldungen von Familienzulagen am Bildschirm bearbeiten und senden inkl. den von uns benötigten Unterlagen.
  • elektronisch verfügbare Unterlagen können abteilungsbezogen, ähnlich wie in einem Mail, übermittelt werden.

Die Funktionen des PartnerWeb werden laufend ausgebaut.

Für die Neuanmeldung Ihrer Firma bei unserer Ausgleichskasse und allfällige Hilfestellungen rufen Sie uns einfach an unter
Telefon Nummer 071 622 17 22, senden Sie uns ein E-Mail auf info@ahv55tgv.ch oder benutzen Sie das Formular unter "Kontakt" auf dieser Homepage.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Anmeldung und helfen Ihnen bei allen Fragen rund um die Benutzung des PartnerWeb.

Aktuell
Erneute Störung im Telefonsystem der Swisscom

Swisscom hat immer noch Probleme mit dem Dienst Smart Business Connect. Davon sind leider auch wir betroffen, weshalb wir telefonisch nur schlecht oder gar nicht erreichbar sind. Sie können uns aber weiterhin eine Email an info@ahv55tgv.ch senden und wir werden diese dann so rasch als möglich beantworten.

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Anpassungen für Mitglieder im vereinfachten Abrechnungsverfahren

Ab dem 1. Januar 2018 werden Anpassungen im vereinfachten Abrechnungsverfahren in der AHV vorgenommen.

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Altersreform 2020 abgelehnt

Anlässlich der Volksabstimmung vom 24. September 2017 wurde das "Bundesgesetz über die Reform der Altersvorsorge 2020" durch das Volk abgelehnt. Ebenfalls abgelehnt wurde der "Bundesbeschluss über die Zusatzfinanzierung der AHV durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer".

Somit ist die Reform der Altersvorsorge 2020 an der Urne gescheitert und wird nicht in Kraft treten. Die bisher geltenden Bestimmungen der 10. AHV-Revision bleiben weiterhin unverändert anwendbar.

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